Sonntag, 18. Oktober 2015

Starbucks overload und tote Menschen

Gestern war der letzte Tag an dem meine geschenkte 7day unkimited rides MetroCard gültig war. Also fuhr ich wieder nach Manhatten. Diesmal stieg ich in einen kleineren Bus ein, bei dem eine spanische Frau an Steuer saß und meinte , dass man erst zahlt wenn man aussteigt. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl. Sie fuhr eine andere Route und ständig klingelte ihr Telefon. Das eine mal hielt sie fast 7 min an der einen Haltestelle und telefonierte. Die Aggressionen stauten sich in mir zusammen. Ich hasse sowas, wenn jmd einfach nicht seinen scheiss Job machen kann und mich von A nach B bringt, ihn ständig mit iwelchen Leuten zu telefonieren und grundlos anzuhalten.
In Manhatten angekommen, schmiss sie einen genau an der Ampel mitten auf der Straße raus. 
Ich fing dann wieder an zu laufen. An diesem Tag bin ich bestimmt wieder 13 km und insgesamt 50 Häuserblocks oder mehr gelaufen. Ich lief nochmal zu Manhatten Mall , wo gestern bei Aeropostale die neue Bethany Mota Collection rausgekommen war. Aber mir gefiel gar nichts. Auf dem Weg dahin kam ich am Madison Square Garden vorbei, wo ich kurz auf die Karte in meinem iPhone schaute und lief dabei weiter. Ich wartete in Gedanken und mit Blick auf die Karte an einer kleinen Straße , weil ein Krankenwagen versuchte rückwärts einzuparken. Aufeinmal sprang ich einen Meter vor Entsetzen nach rechts. Neben mir lag ein toter Obdachloser hinter einem Riesen Pflanzenkübel. Danach lief ich weiter bis zur 23.sten Ecke 10. denn dort konnte man auf die New Yorker High Line steigen. Das ist eine 2 km lange Eisenbahnstrecke, die Ca 20 m über den Straßen sich durch die ganzen Hochhäuser schlängelt und eigtl abgerissen werden sollte. Doch diese wurde dann gerettet und wunderschön mit Bäumen, Grass und Sträuchern bepflanzt. Also ein High line Park mit kunstvollen Installationen. Ich lief also die Line bis zum Ende ab. Da ich mir vorher bei Dunkin Donuts 2 Donuts geholt hatte ( einen strawberry sprinkles und pumpkin spice donut) setze ich mich dort auf einer der Bänke und genoss die wundervolle Sonne mit der schönen Aussicht auf den Hafen.
Auf dem Rückweg kam ich an einem kleinen Laden vorbei, der schließen sollte und einen Ausverkauf hatte. Dort kaufte ich 
Danach lief ich zu einer der Subway Stationen und fuhr zur Canal Street nach Chinatown und Little Italy. Überall standen asiatischen Frauen auf der Straße , die einem wie einen Dealer anflüsterten "Handbag!Handbag! Louis Vuitton,Chanel!" . Wenn man was ausgewählt hatte , kamen sie mit einer schwarzen Tüte und steckten es einem zu "ganz unauffällig" zu. Wenn man weiter ging, kam man an kleinen Indoormärkten vorbei, die frischen Fisch verkauften und alles was man nur erdenkliche aus dem Meer holen kann. Es roch so bestialisch , dass ich dem einen fast vor die Füße gereihert hätte.
Ich versuchte irgendwo ein Restaurant zu finden, aber die meisten waren überfüllt oder hatten nur Karten in chinesischer Schrift.
Es ist schon krass , wie wirklich an jeder Ecke , wirklich in jeder Straße ein Starbucks lauert und wie voll die auch immer sind. 
Ich fuhr danach von der Grand Street hoch zum Rockefeller Center , da ich ja Eigtl aufm Top of the Rock wollte , um ein Foto zu schießen, aber die wollten 35 Dollar nur , um dort hinauf zu fahren. gab keine Studenten Rabatt, nichts! Dafür war mir das Geld irgendwie zu schade.
Deswegen lief ich dann aus dem Center raus. In der Mitte des Centers ist eine Schlittschuhbahn aufgebaut, wo sehr viele Leite liefen oder run standen und zu schauten. Ich lief die 5th ave runter und wieder zum Times Square, da dort Mac und der Disney Store waren. 
Danach gings weiter runter zur 39th , da es mittlerweile abends war und ich Hubger auf Panera Bread hatte. Leider hab ich vergessen, dass ich das pick2-Angebot haben wollte und so zählte ich 15 Dollar anstat 10 -,- In Pennsylvania hätten sie mich gefragt , wenn ich schon was bestelle , ob ich dieses Angebot haben möchte .
Ich könnte nicht mal mehr wirklich laufen, es tat alles weh. Mittlerweile sind beide Museklb an meine Füßen gezerrt oder entzündet. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und mein Rücken fing auch schon an, da ich ja von 11-17 Uhr nur draußen in der Kälte war und super viele laufen bin.
Ich ging also zurück zum Bahnhof und fuhr nachhause. Holte mir noch paar Chips und nen Watermelon Arizona ICE Tea und fiel dann vor Erschöpfung ins Bett.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen