Donnerstag, 15. Oktober 2015

Reisen auf neuem Niveau

P
Um 5 Uhr morgens gings zum Flughafen Tegel. Da ich mich schon online eingecheckt hatte , konnte ich direkt an der Schlange von Menschen vorbei zum Business Schalter gehen und wurde sofort ohne zu warten abgefertigt. 
Also hab ich meine Koffer auf und ging zum Boarding über das 20 min später anfing , wo ich auch wieder als erstes ins Flugzeug konnte.

Der Flug nach Istanbul war etwas holprig , aber ich hatte einen Fensterplatz und saß allein. An dieser Stelle muss ich Turkish Airlines loben, nach Start gab es eine kleine Aufmerksamkeit in Form von türkischem Gebäck und obwohl es ein Kurzstreckenflug war , gab es nach fast 1 std ein hervorragendes Frühstück bestehend aus einem Brötchen mit dirv. Aufstrichen, Getränk (frei wählbar)+Wasser, eine Art türkischen Käse-Blätterteig gucken mit extra Spinat daneben, einer Quarkspeise, Kuchen und Salat. 
In Istanbul angekommen, hatte ich noch 2 std und begab mich auf die Suche nach einem Starbucks. Wenn man aus dem Flugzeugs ins Terminal kommt , wird man erst einmal von einer Jahrmarkt ähnlichen Masse erschlagen und es geht dort zu wie auf dem Viehmarkt. 
Den PumpkinSpicedLatte glücklich in der Habd ging es zum Gate und dann dürfte ich wieder als erstes boarden.
Ich saß wieder am Fenster allein. 
Es gab wieder eine Süßigkeit, Getränke , Kissen und Decken und einen Kulturbeutel mit allem nützlichen Zeug von Chopard wurden ausgeteilt.
Nach 3 std gab es wieder essen -hervorragend- sie teilen ja immer vorher eine Menükarte aus. 
Ich nahm den gegrillten Lachs mit Linsen, Ceasarsalad und Mousse Au chocolat. Dazu gibt es dann immer noch Wasser , Getränke, Brötchen und Cracker.
Danach teilten Sie heiße Handtücher aus , die wirklich super heiß waren, um die Häbde zu reinigen. Das Entertaiment-Angebot an Board war super. Viele neue Filme, TV Shows, W-Lan, Live TV und dman konnte die boardkamera anschalten mit Blick nach unten oder nach vorn.
Am Ende ab es auch nochmal geiles essen.

In New York angekommen, stand ich 1 std an der Einwanderung. Ich war super genervt und merkte , dass ich krank wurde. Es war mittlerweile 17 Uhr und ich war seit mehr als 20 std wach.
Danach ging alles schnell. Ich fuhr mit der Airtrain Richtung Howard Beach, wo mir ein entgegenkommendes Mädcheb ihre MetroCard die noch bis 17. oct. gültig ist schenkte. So konnte ich schnell in die Subway mit der ich dann bis zur 42. Bus Port Authority fuhr. 
Bis dahin, so weit - so gut!
Ich wollte ein Ticket kaufen und ein Mann kam auf mich zu , und wollte mir sein Ticket für $4 verkaufen, aber ich wusste , dass ich eigtl nur 3,50 zahlen musste und schickte ihn weg. Dann müsste ich meine beiden Koffer , die Todes schwer waren 20 Treppenstufen zum Bus hochschleppen, der schon los wollte.
Der Busfahrer war sehr unfreundlich und ich musste die beiden Koffer allein in den Bus hochschleppen. Die Busse sehen wie bei uns Reisebusse aus und es gibt nur bei. Fahrer ne Tür zum ein und aussteigen. Hab dann allen Leuten den Gang verlagert , sodass sie wie beim Bochspringen jedes Mal über die Koffer steigen musste , wenn Sie aussteigen wollten. Mittlerweile war es schon dunkel und sie eine Frau meinte , ich müsse aussteigen. Nun stand ich da, an der Flaschen Haltestelle 40 Blocks von meiner entfernt. Ein Mann der mit mir aussteig half mir und setzte mich in den nächsten Bus , den ich eigtl hätte wieder zahlen müssen, aber die Fahrerin nahm mich aus Mitleid so mit und lud sogar unten meine Koffer ein. Dann sagte sie mir Bescheid , wo ich aussteigen musste. 
Hilflos in dunkeln mit 2 Koffern stand ich in einer spanischen Wohngegend. Eine andere Frau aus meinem Bus , kam sogar zurück gelaufen und wir googelten mit ihrem Handy den Weg , als sie sah dass ich wie ein verlorenes Rehkids aus Banbi da stand.
3 min später war ich dann da.

Mit machte Mauricio, der Mann von Lolita auf , weil sie im Ausland is und half mit den Koffern. Super nett zeigte er mir alles, gab mir die Schüssel, ein paar Insider-Tips und sagte , ich solle mich hier wohlfühlen + wenn mich hier jmd fragt , wer ich bin, soll ich eine sagen " ich gehöre zu Lolita!" . Da fühlte ich mich leicht wie in einem mexikanischen Kartell-Film. 
Ich ging noch schnell ne Flasche NyQuil kaufen , wegen meinen anfangenden Symptomen und paar Flaschen Wasser. 
Danach duschte ich schnell und ging schlafen. Den ersten Make-Up Fleck habe ich auch schon aufs Bett gemacht. Muss ich später noch beichten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen