Samstag, 17. Oktober 2015

Fried shrimp Roll

Heute wachte ich wieder gegen 5 auf und machte mich langsam fertig. Mauricio (mein Host) machte mir dann Kaffe und wir saßen am Frühstückstisch und quatschten ein bisschen. 
Danach ging ich zum Bus und fuhr für 1,60 zu einem kleinen Einkaufszentrum wo ich erstmal bei Panera Bread frühstückte und super viel Geld bei Bath and Bodyworks für hammer riechende Seifen, Bodylotions, Desinfektionsgele und Perfumes ausgegeben habe. 
Es ging dann weiter zu Tj Maxx wo ich das Juicy Couture Perfume in Full Size für nur 30 Dollar gefunden hatte. 
Bei Target konnte ich dann endlich mal wieder paar Bananen kaufen und meine heiß geliebten Mac n Cheese cups....
Ich wanderte dann zu Starbucks, weil meine Kopfschmerzen die ich schon seit morgens hatte , schlimmer wurden. Bei Starbucks gings dann richtig los. Mir wurde schlecht, mein Körper hat gezittert, die Kopfschmerzen wurden schlimmer. Mein Körper hatte aus irgendeinem Grund wieder einen Kreislaufzusammenbruch. Ich hasse das. Den letzten hatte ich auf einem Geburtstag. Generell ist sowas scheisse , wenn man in der Öffentlichkeit ist. Ich nahm eine Ibuprofen und schleppte mich zum Bus. Als ich zuhause war , waren die Kopfschmerzen weg und ich aß paar Mac n Cheese und legte mich ne std ins Bett.
Da es mir dann besser ging , fuhr ich nach New York rein. Die Busse kommen hier echt alle 5 min und man zahlt Ca 3,50 Dollar für eine Fahrt , die auch die Maut included, da ich ja immer den Bundesstaat wechsel . 
In Manhatten angekommen lief ich wie immer los. Irgendwie macht es mehr Spaß zu Fuß alles zu erkunden, als immer nur die Metro Card zu benutzen .
Leider leiden meine Füße darunter. Mein linker hat jetzt schon ne Muskelzerrung die sehr schmerzhaft ist. Ich landete bei Macys, DEM GROSSEN KAUFHAUS, (wie bei uns das KaDeWe) aber es sprach mich überhaupt gar nichts an. Die Leute darin rannten wie in einem Hühnerstall hin und her. Generell gleichte es eher einem Zoo. Ich fuhr trd alle Stockwerke ab, bis unter Dach. Die letzten Rolltreppen waren aus Holz gemacht, was den Charme der 20er Jahre hervorrufte. 
Ich verlies Macys und lief weiter , kam an Empire State Building vorbei und an schönen alten Gebäuden und prachtvollen Kirchen mitten in der Stadt.
Aufeinmal stand ich beim Flatiron Building , welches wunderschön erstrahlte durch die untergehende Sonne. 
Ich ging weiter nach rechts in eine Nebenstraße und kam an einem Häusereingang vorbei, das in wunderschönen Goldfarben geschnürt war. Der einzige Grund warum mir das auffiel war , dass mein Blick über ein Bild aus den 20ern schweifte , auf dem Friedrichsstadtpalast drauf stand und womöglich ein altes Plakat war.
Ich ging weiter und fand endlich einen Areopostal (wie Hollister) und dort war wirklich viel reduziert. Da ich ja noch was zum Anziehen brauchte , weil ich komplett ohne Kleidung in Gepäck hergereist war, ging ich rein. Ich kaufte 3 Shirts für insgesamt 17 Dollar !!! Danach musste ich mich beeilen, weil ich eine Freundin, die ich aus Au Pair Zeiten kenne , treffen wollte. Sie stand schon vor Starbucks und wir freuten uns sehr uns zu sehen. Wir fuhren dann mit der Subway nach Queens in ein Sushi Restaurant mit nur 5 Tischen. Dort warteten wir noch auf ihren Mitbewohner. 
Ich bestellte frittierte Tintenfischbeine und Shrimp und eine riesige frittierte Sushi Rolle mit Shrimp, und allem möglichen. Die anderen beiden bestellten auch noch was und dann war da noch der Pitcher Bier. 
Wir teilten uns alles und es war super lustig. Als wir die Bar verließen , rochen wir alle so übel, als ob wir selber den ganzen Tag neben der Fritteuse gestanden hätten, aber scheiß drauf , der Abend war geil und das Sushi war 1A.
Danach fuhr ich wieder zurück nach Manhatten und nachhause. 5 min nachdem ich ankam , klingelte es und jmd aus Spanien kam an, der das Nachbarinnen für 2 Tage bewohnen wird.










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen