Donnerstag, 15. Oktober 2015

Du weißt , dass du in New York City bist...

... wenn du nen Fertigsalat $5 zahlen sollst und um 21Uhr die Schlange bei Forever21 länger is , als das Subwaynetz in NYC.
Bin in der Nacht gegen 4 aufgewacht und habe versucht , vergeblichst mich in den Blog einzuloggen. Mit 2 std überlistender Arbeit und der Hilfe meines Freundes ging es dann. Gegen 11 bin ich rüber nach Manhatten gefahren. Es war super warm in der Sonne. Am Bus Port Authority angekommen, irrte ich erstmal umher bis das New Yorker Straßennetz einen Sinn in meinem Kopf ergab.
Gelandet bin ich bei Applebees. War ein Fehler! War Eigtl auf der Suche nach Pancakes aber die scheint man nirgendwo zu finden. Hab dann Mittag gegessen und war locker $22 los mit Tip.
Danach bin ich hoch zum American Museum of Natural History gefahren und habe mir dort alles in Ruhe angeguckt. Es gibt bei den Eintrittspreisen eine Wunschhöhe, man kann aber auch weniger oder mehr zahlen. Somit finanziert sich das Museum über einige Spenden. Ich nahm eine Karte mit Studenten-Rabatt , was $17 waren. Beim bezahlen würde ich gefragt, ob ich mit dem Betrag einverstanden bin, oder ich weniger zahlen möchte. Sogar WLAN hätte man dort. Es war echt interessant. Die Bilder sind am Ende des Blogeintrags zu finden. Es waren so viele Deutsche in dem Museum, dass ich mir schon wieder dachte , dass es ein Fehler war hier her zu kommen. Aber dafür würde ich ja entschädigt.
Ein paar std später lief ich dann rüber in den Central Park und lief da ein bisschen rum. Danach ging ich noch paar andere Straßen weiter und endete wieder an meiner Station. 
Dann fuhr ich zurück zur Hauptbusbahnhof und lief von dort aus nochmal mit meinen 3 Litern Wasser und den 2 Bananen und Äpfel die ich für teuer Geld gekauft hatte, zur 5th Avenue. Eigtl hatte ich keinen Bock mehr und wollte nur , so geizig wie ich manchmal bin, was billiges zu Essen finden. Endete dann in einigen Bekleidungsgeschäften wo mir dann auffiel , dass ich ja Eigtl heute was neues zu anziehen kaufen musste , da ich nichts weiter außer das Shirt für heute mitgenommen hatte. Total genervt ging ich durch forever 21 und kaufte ein schönes Shirt für $10. 
Danach lief ich noch zum Times Square , warum denn auch nicht ?! und machte ein paar Fotos. Naja so spektakulär , wie es im TV immer ist, war es jetzt nicht. Eher enttäuschend.
Meine Füße geschunden und mit den Gefühl ich hätte den Jakobsweg bezwungen, machte ich mich auf den Weg zum Bus und dann nachhause.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen