Dienstag, 20. Oktober 2015

Aufmerksamkeitsmantel

Gestern morgen bin ich chillig aufgestanden. Zum Frühstück gabs wie immer Mac n Cheese und ne Banane. 
Dann fuhr ich mit meinem neuen Boss-Ass-Bitch-Guess-Mantel nach Manhatten rein. Die Aussicht auf New York während der Busfahrt am Ufer von New Jersey entlang war wie immer atemberaubend.
In New York City angekommen, hatte ich wie immer keinen Plan und lief erstmal in Richtung Sushi und Seafood Buffet (wie bei uns all you can eat) namends IchiUmi. Man zahlt dort 19 Dollar und kann sich überall bedienen. Fing also an mir aus 30 verschiedenen Sushivarianten etwas auszuwählen. Danach ging ich nochmal Sushi holen und fing mich dann an bei den warmen Speisen durchzuessen. Es gab verschiedene Suppen, Fischfilets, frittiertes Gemüse, Fleischspiesse, verschieden zubereitete Tofuarten, ganze Taschenkrebse gekocht und Muscheln. 
Ich probierte das erste mal Austern in meinem Leben und gekochten Schwertfisch. Beides ein großer Fehler.
Ich machte mich also dann kugelrund an den Nachtisch bestehend aus vielen kleinen Törtchen wie zb aus grünem Teeextrakt oder Blaubeer, forschen Obst und Eis aus grünem Tee. Mächtig voll trank ich noch die ganze Flasche St.Pelegrino leer und machte mich auf den Weg Richtung Süden Manhattens. Startete also an der 42.sten Ecke 8th Avenue und lief ohne Ziel im Zick Zack bis zur 3rd Avenue Ecke 10. 
ich kam an einem Triumphbogen und einem kleinen Park mit Springbrunnen raus. Es war super sonnig und überall sprangen graue  monströse Atomeichhörnchen rum, die richtig nah an die Menschen ran kamen. 
Nun lief ich wieder Richtung Norden und kam an einem kleinen Laden mit wunderschönen Cupcakes im Schaufenster vorbei. Ich ging hinein und es stellte sich heraus , dass es ein kleiner Delikatessen Supermarkt war, mit einer reisen Salat und Suppen bar. Dort kaufte ich mir eine Avocado und einen Red Velvet Cupcake. So einen großen hatte ich noch nie in meinem Keben gesehen.
Lief also weiter und kam bei TJ Maxx vorbei , wo ich mir ne Handcreme, nen Nagellack und ne neue Hilfiger Handtasche für nen Apple und nen Ei kaufte. Einen Block weiter ging ich dann in den scheiss Hipster-wir-verkaufen-einfach-mal-alles-für-Haufen-Geld-Laden vorbei, der auf 200m2 Fläche nur 3 Oberteile hängen und überall billig aussehende Vorratsschrankregale rumstehen hat. Ich dachte , ich gebe denen nochmal ne Chance. Naja Klamottenteschnisch is da alles für'n Arsch, aber ich fand dort endlich den heiligen Gral Instagrams dessen unerbittlich suche Mella und ich uns zur Audgabe gemacht hatten -den NYX Lippenstift in der Farbe Transylvania- . Er kam im 3 Fach Pak mit Amsterdam und Monte Carlo. Natürlich nahm ich ihn gleich 2 mal mit (für Mella und mich). Außerdem kaufte ich noch ne Handcreme in Apfelverpackung , die nach frisch aufgeschnittenen Apfel riecht. 
Seit 5 std wieder zu Fuß unterwegs beschloss ich dann Richtung Bus Bhf zur 42. wieder nach oben zu laufen. Auf dem Weg dahin verfiel ich Mc Donalds . Die Läden sehen super schäbig aus und haben auch nicht so eine wunderschön auffällig gestaltete Menütafel wie die in Deitschland. Aufm weg nachhause kam ich nochmal an der New Yorker High Line vorbei, die ich vor ein paar Tagen gelaufen bin. Genau da schoss ein gutaussehneder dunkelhäutiger Typ auf mich zu, gut gelaunt (er war super groß a,also Basketballergrösse) und sagte ,auf englisch zu mir "guck mal , hab mir auch gerade was bei Mc's geholt", und lachte mich an. Keine Ahnung warum, aber iwie ließ mich das voll schmunzeln. 
Generell an dem Tag , drehten sich viele Leute nach mir um, oder machten mir Komplimente was wohl eher an meinem schicken neuen Mantel lag, der mich wie Carrie aus Sex and the City fühlen ließ....

Nun sitze ich gerade im Zug zu Mella nach Pennsylvania , esse eine Turkey Sammich, höre das Album von Band of Horses und genieße das wunderschöne herbstliche Wetter.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen