Freitag, 23. Oktober 2015

Kreditkarte gesperrt???

Okay Leute , sorry , dass ich mich dich letzten Tage nicht gemeldet habe, denn wir waren viel unterwegs und kamen erst spät und müde heim.
Dieser Post wird diesmal nicht so lang sein, da es bei uns gerade 8 Uhr morgens is und ich leicht verkatert im Bett liege , weil wir gestern sehr lang mit Mellas Gastvater alles mögliche durcheinander getrunken haben.... 
... Aber lasst mich an Anfang anfangen ..

Dienstag kam ich bei Mella an. Sie holte mich in Harrisburg vom Zug mit den kleinen ab und wir fuhren nachhause. Dann machten wir mit dem kleinen und dem großen Hausaufgaben und warteten bis die Mutter nachhause kam. 
Wir führen gegen 6.30 dann los zu Target um noch was an Essen zu kriegen und danach zu Mikado , einem Hibachi Restaurant mit Live-Cooking Show.
Dort waren wir so ziemlich alleine , bis auf die 2 besoffenen Frauentische. Es war Dienstag Abend... Dienstag!!!!
Jeder bestellte sich 2 sushirollen, die Eigtl vollkommen ausgereicht hätten und 1mal hibachi. Wir nahmen beide shrimp and chicken. Dann kam ein Koch an unseren Tisch und fünf ab das mit vielen Tricks, Feuer und Showeinlagen für uns zu kochen. Leider schafften wir nur 2 Bissen und ließen den Rest einpacken.
Am nächsten morgen fuhren wir zu Ross und kauften da ein bisschen ein. Wir hatten immer ab 8.30 Zeit weil dann die Kinder Siam Haus waren und mussten aber immer um 12wiedee zuhause sein , wegen dem Kleineren der dann aus der Schule kommt. Bei Ross ging meine Karte das erste mal nicht. Also musste ich bar zahlen und hatte somit kaum noch Bargeld. Wütend lief ich ausm Geschäft und schob alles auf die Kassiererin. Am Nachmittag gingen wir mit beiden Kindern zu Happy Lama, einem Frozen Yoghurt Laden. Dort hat man ,anders als in Deutschland, kleine Zapfmaschinen mit 10 verschiedenen Sorren, die man selber Zapfen kann und danach geht's weiter zur Toppingbar , wo man selber sich die ganzen smarties, Früchte oder Soßen rausmachen kann. Dann wird der ganze Becher gewogen und man zahlt nach Gewicht. 
Am Abend führen wir dann zu Mellas College und besuchten die College Success Klasse. 
Als wir 20.30 draußen waren , wollten wir uns bei Burger King den Halloween whopper holen, den es aber vom einen auf den anderen Tag nicht mehr gab (weil der Burger kann komplett schwarz is und sich der Toilettengang als grün erweist) .
Dann nahmen wir andere Sachen , die aber komplett scheisse schmeckten, da sie viel zu lang frittiert worden waren. In den USA gibt es leider nicht so viele Vorschriften und Hygienevorschriften Wienke Deutschland.
Gestern Nachmittag gingen wir dann endlich zur Mall. Ich war bei Hot Topic und ich Kredirkarte funktionierte. Voller Euphorie stand ich bei Hollister im Sale und wollte 2 Shirts für 16 Dollar zahlen und die Kartee ging wieder nicht. 
Mit roten Kopf und super sauer , verlies ich den Laden und rief über whatsapp meinen Papa an. Der sollte bei der 24 std Notfallhotline der Visa anrufen und nachfragen. Leider konnte der Mitarbeiter ihm keine Auskunft geben und meinte , ich solle anrufen , da ich aber in USA bin, kann ich ein R-Gespräch anmelden, was die Visa zahlt. Lange darüber im Ingernet recherchiert kamen wir zu dem Entschluss , dass wenn wir da mit Mellas Handy anrufen es trd für sie kostet. 
Sehr verzweifelt, wütend und aufgeflogen kam mir dann in den Sinn, dass der Verfügungsrahmen der Kreditkarte ja nur bei 800€ liegt , obwohl ich weitaus mehr drauf hatte. Na toll. Also telefonierte ich mit Papa , der heute morgen zur Bank ging und den erhöhen lies. 
In der Nacht zuvor aber bin ich 3 Banken und einen Automaten abgefahren, weil ich gehört hatte , dass man mit der normalen Sparkassenkarte auch in USA Geld abgehen kann. Voll verzweifelt , ging es dann bei der 4. Bank und ich konnte erstmal bissl Geld abheben. 

Das is so ein scheiss Gefühl , wenn man im Ausland is , Bargeld alle und die Kreditkarte nicht mehr geht, man weiß nicht wieso und man kann nichts mehr machen. Ich war wütend , enttäuscht , verzweifelt und alles zugleich.

Abends waren wir wieder 3 std im College. Danach fuhren wir heim und finden an zu saufen :) 

Gleich wollen wir zu Cracker Barrel, so Südstaaten mäßig , Frühstück essen gehen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen