Montag, 19. Oktober 2015

Mallerlebnisse

Gestern kurz bevor ich los wollte , klopfte es an meiner Zimmertür. Es war der spanische Mann, der in dem anderen Gästezimmer die letzten 1,5 Tage gewohnt hatte. Er bat mich hinter ihm die Tür zuzumachen und bedankte sich bei mir. Ich wollte ihn meine Hand geben um ihm freundlich Tschüss zu sagen und ihm eine gute Reise zu wünschen. Aber anstatt das , nahm er meine Hand und küsste sie und sagte , wie wunderschön ich doch sei und bedankte sich nochmal. Bin danach sofort Hände waschen. Fühlte mich sehr geschmeichelt, aber Bakterien und so, hätte sonst nen Kollaps gekriegt. Gegenin 10 bin ich los zum Bus um zur Mall zu fahren. Hab extra nen Ticket für 1,60 gekauft , da ich die letzte Haltestelle auf New Jersey Seite , bevor der Bus in den Loncoln Tunnel und somit nach Manhatten rüber fährt. Leider hab ich vergessen  auszusteigen und bin somit zur Hälfte schwarz gefahren. In New York hab ich mir dann für 7 Dollar nen Ticket zur Mall geholt. Der Bus war super voll, Leute haben sogar gestanden (es sind solche Busse , wie bei uns Reisebusse ). An der Mall angekommen, könnte ich mir gegen Vorlage meines Reisepasses nen Coupon Buch gratis holen. 
Es war eine riesige Mall mit Gott weiß wie vielen Geschäften. 
Wollte Eigtl neue UGG Boots mit pinken Pailletten , aber die gab es nicht und die anderen waren auch alle noch ziemlich teuer. 
Naja , bin dann durch Zufall in nen Jackenlasen gegangen, wo die Verkäufer alle in dicken Jacken rumliefen. Ich probierte einen Mantel von Guess an, der leider viel zu groß war. Er zeigte mir einen anderen Manfel von Guess in einer S . Ich probierte in an und OMG! es war Liebe auf den ersten Blick. Der Mantel war von 450 Dollar auf 119 Dollar und ich hatte dank des Coupon Buchs noch 15 Dollar Rabatt. Somit zahlte ich nur 104 Dollar.
Danach ging es weiter zu Calvin Klein , wo ich mich in eine Tasche verliebte , die perfekt zu dem neuen Mantel passte und sie war 50% -Halleluja-. Ich stand Ca 15 min in der Schlange um zu zahlen.
Da es schon Mittagszeit Deich war , wollte ich mir im FoodCourt was zu essen holen, aber es standen bei jedem Testaurant mind 40 Leute an. Lief dann weiter und da war sowas wie nen kleiner Supermarkt mit Fast Food. Hab mir dann 2 stk Pizza und nen Hot Dog geholt. Richtig geil, ab und zu geht so ne amerikanisch Pizza schon mal. Wenn man noch nie eine gegessen hat, hat man was verpasst.
Vollstopft ging es dann weiter zu Hollister , wo ich für Jannis nen Hoodie holte und mir nen Oberteil. 
Danach hab ich noch für Papa ne Uhr und mir ne Hasenfellmütze bei Century21 geholt. 
In der Mitte der Mall fing mich ein Mädchen bei sonem Glätteisenstand ab und fragte , ob sie mir Locken machen kann. Ich setzte mich hin und sie fing an. Wie kamen ins Gespräch und es stellte sich raus , dass sie auch mal Au Pair war und jetzt seit einem Jahr in den USA lebt .
Gegen 17.20 ging ich dann raus , weil ich den Bus 17.35 zurück nachhause nehmen wollte. Es standen schon Ca 20 Leite da die auch warteten. Es war Todes kalt, windig und fing an zu regnen und der Bus kam nicht. Es wurden immer mehr Menschen. Bis es 18.15 war und endlich ein Bus kamen, standen schon ungelogen 300 Menschen an der Haltestelle bis hin zum Eingang der Mall. Ich hab zum Glück noch einen Sitzplatz ergattert , denn es dauerte fast 1std zurück, da der Highway Stau war.
Durchgefroren kam ich zuhause an und duschte erstmal richtig heiß.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen