Dienstag, 3. September 2013

deutsche Wurzeln

Gestern morgen bin ich wieder etwas früher wach gewesen. Hab mich fertig gemacht und dann runter zu den Kindern. Denen,die dann schon Hunger hatten, hab ich Frühstück gemacht. Danach bin ich mit den Kindern und dem Hund und der einen Katze in Garten, es war nichtmal heiß oder so, sondern wie immer nur Mega schwül. Da sie hier echt nur den ganzen Tag im Haus sitzen bei 5-10grad Klimaanlage, mit der ich immernoch nicht klarkomme, wollten die ersten auch schon wieder rein. Ich wär gern länger draußen geblieben. Dann sind wir runter ins basement zu ihren 100000 Spielzeugen und haben bisschen gespielt und ne dicke Spinne mit nem barbiepferd erschlagen. Gegen Mittag hatten die Kinder wieder ungesundes essen und dann sind wir nach Lancaster in ein Museum Gefahren was so ein riesiger Hof war,auf dem ganz viele alte Häuser noch original aus 1800-1930 stammen. Es war früher ein Dorf das von deutschen Eeinwanderern aufgebaut wurde, die in die USA kamen. Deswegen war dort auch sehr viel deutsche Schrift auf alten Töpfen,Vasen oder Bechern zu sehen,was irgendwie cool war. Dort konnten wir uns eine richtig alte Schule, einige Häuser,nen Hufschmied, ne Sattlerei, den Dorfladen, deren Kleidung usw angucken. Alles aus so alten Zeiten, wo die Kleider noch wunderschön Königlich aussahen. Und wir sind mit einer Pferdekutsche Gefahren und ich hatte KEINE PROBLEME!!!!!!!!!!!! Da mir meine host Mom vorher ne Allergie Tablette morgen gegen Pferde gegeben hat. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? 
Auf dem Rückweg sind wir dann noch ins Texas Road House Gefahren,was sowas wie bei und Blockhouse is,aber innen sieht es Mega texanisch aus. Alles wie aus nem Rodeo-Film. Da ich seitdem ich hier bin, irgendwie eine Abneigung gegen essen,was schon vom aussehen her fettig wirkt oder trieft oder Öl runter tropft, ne richtige Abneigung entwickelt hab, dachte ich,ich bestell mir nen kleinen Caesar Salat mit gegrillten checken oben drauf und croutons. Das checken war Super, wie von Zuhause, hatte es den verruchten geschwächt und total fettfrei,trocken,sehr Super. Der Salat ging gar nicht, in die
Se ekelhafte überall klebende Soße getaucht und dazu die Croutons,die mir in USA eh nicht schmecken. Aber ich hab das ganze checken gegessen,weiß so lecker war. Davor kriegt man ein leicht buttriges,warmes und süßes Brötchen wozu man einen undefinierbaren Aufstrich bekommt,der SEHR LECKER war :) und wir hatten cheese fries- Pommes mit Käse,von denen ich auch nur paar probierte, die aber sehr lecker waren. Das Ambiente dort war sehr cool, nur leider nicht nur das Ambiente ,sondern auch die Temperatur war Kühlschrankgleich :) was mir nicht gerade zu gute kam. Fand es trotzdem lustig dort und sie hatten Wasser mit Sprudel,was man ja sehr selten hier bekommt. Sind dann nachhause, hab mit Isy noch ne Stunde geskyped,dann noch kurz mit E.auf dem iPad spiele gespielt ,während sie gleichzeitig Kekse gebacken haben und mit Lisa den gewürzbestand durchgegangen,da ich heute kürbissuppe machen möchte. Jetzt sind anika und ich schon wach (bin 6.30 aufgestanden) ,da wir jetzt die Kinder Wäsche machen und heut mein erstes Arbeitstag is,wo sie mir alles zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen