Donnerstag, 12. September 2013

Nicht viel neues

Hab mich jetzt endlich hier richtig eingelebt, im College usw und mich damit abgefunden, Auto zu fahren,da hier alle wie die Doofen fahren und nicht wirklich rücksichtsvoll sind, hier und da mal nen Blinker vergessen oder dich bei der Autobahnauffahrt nicht in die Lücke reinlassen....auch nachdem ich mit dem grossen Auto der Gastmutter in der Garage mit dem Hinterteil des Autos stecken geblieben bin. Paar Kratzer, ein abgefallenes Schutzblech vom Hinterreifen und Tränen später, hab ich es dann gut gemeistert immer allein in die Garage ohne Unfall zu fahren. Fahre auch zum College abends immer selbst. Hab letztens um 21Uhr abends 5min nach dem Scheinwerferschalter vergeblichst gesucht, bis ich dann gemerkt hab,wenn man das Auto startet,gehen sie automatisch an, durch sone Dämmerungssensoren. Geil!
Die Katze die wir neu haben,is mega durchgeknallt. Musste den einen Morgen 6 mal den Becher von Max wechseln,da die Katze beim Frühstuck immer wieder aufn Tisch,zu seinem Becher und draus getrunken hat und er es nicht fuer nötig hielt die Katze davon abzuhalten. Sie hat auch bei Greta einfachmal während  sie gegessen hat, die Milch aus ihren Cornflakes geleckt. Man kann kein Essen stehen lassen, wo sie nicht rangeht.
Bin abends immer ziemlich geschafft, was auch damit zusammenhängt ,dass ich seitdem ich hier bin ZUM 4. MAL krank bin. Immer sowas wie grippaler Infekt durch die scheiss Klimaanlagen und die mega Kaelte im Haus. Hab auch wieder nen geschwollenes Augenlied, was von der trockenen Klimaanlagenluft kommt. Will meine Gastmutter nicht so wirklich wahrhaben,weil ja alles was hier is und gemacht wird richtig ist und toll. Sie sagt,es sei ne Wimper eingewachsen oder durch neues Make-up. Nur doof,dass ich kein neues hab.
Was mir sehr doll auffällt ,dass Deutschland sich einfachmal wie beschissen abrackert mit Mülltrennung  und Stromsparen und irgendwie andersweitig verstaerkten Umweltschutz, währenddessen in USA ein scheiss darauf gegeben wird. Klimaanlagen überall, im Kinderzimmer die zusaetzlichen Ventilatoren den ganzen Tag an,wenn sie in der Schule sind, sowies Licht. Kinder ziehen jeden Tag nen neuen Schlafanzug an und nach einmal verwenden des Handtuchs oder Lappens ,werden beide anstatt sie aufzuhängen in den Wäschekorb geworfen. Dementsprechend mega viel Wäsche.
Auf Tierschutz wird hier auch nicht viel Wert gelegt. Auf Jahrmaerkten kann man Fische im Beutel gewinnen, egal ob man ein Aquarium zuhause hat oder nicht. Die Fische schwimmen bei der Hitze auch schon 10std im gleichen Beutel ohne Sauerstoff,Wasserwechsel,Futter oder anderen Sachen.
In der Tierhandlung wo man Tierfutter und Zubehör gibt, das selbe, nur dass die Fische hier einzeln in gleinen Plastikschachteln gammeln. Katzen in mega engen Zwingern zur schau und Verkauf gestellt werden und selbiges mit Fretchen und anderen Tieren ,die mehr Auslauf brauchen.
Naja,das waren nur einige Sachen.
 Im Anhang noch einige Fotos der letzten Wochen. Unter anderem vom Ausflug vor 2 Wochen auf das deutsche MuseumsDorfFarmDing.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen