Samstag, 2. November 2013

happy Halloween und gruselige Erziehung

Am Donnerstag war dann endlich Halloween. Obwohl es in allen Stores schon fast 2 Monate ganz groß angepreist wurde durch die ganzen Süßigkeiten, billigen Kostüme, Kürbiskopfeimer, den ganzen Pumpkin Spiced Sachen und den wunderschönen Dekorationen und HalloweenKarten von denen ich einige verschickt habe, kam ich nicht in die Halloweenstimmung die ich sonst Zuhause immer hatte.
Ich denke es liegt daran, dass ich nicht Zuhause war und mich so räumlich einrichten konnte und hier alles nicht so als "MEIN" Haus ansehe, welches ich dekorieren und in Stimmung versetzen kann.
Am Abend sind wir dann rumgegangen und was soll ich sagen, ich hab noch nie so viele Leute auf der Straße in unserem Viertel gesehen wie an diesem Abend. 
Da man ja tagsüber und auch in der Nacht niemanden draußen sieht war dies wie das Wunder von Bern für mich!
Zum ersten mal bekam man einen Einblick in die prunkvollen Eingangsbereiche die sehr einladend und geradezu aussahen als ob sie nur für diesen einen Tag an Halloween gestaltet wurden, in denen man gerade mal ein paar Quadratmeter des Hauses sieht wenn man durch die Tür schmult. Jaja, alles ist hier nur zum Prunk und Prestige. 
jedenfalls waren Hunderte Kinder und Erwachsene in ideenreichen Kostümen unterwegs und alle Nachbarn waren superfreundlich und haben aus ihren wundervoll geschmückten Gärten Süßigkeiten verteilt. 
Übrigens ist es in unserer Community üblich, dass Halloween nur von 18-20 Uhr abends Süßigkeiten gesammelt wird. Jeder muss sein Aussenlicht an der Tür anmachen um den Kindern zu signalisieren, dass das hier das Trick or treatin' erwünscht ist.
Wir sind ca nur 40min rumgegangen und dann konnten die Kinder schon nicht mehr laufen, da sie hier nichts gewöhnt sind. Die Kinder in den USA sind generell gar nichts gewöhnt und haben keine Ausdauer. Da habe ich noch mehr und jeder der mich kennt, weiß dass ich nicht viel habe. Da soll Papa nochmal was sagen!
Wo wir bei dem nächsten Thema sind.
Die Kinder sind hier sowasvon verwöhnt und nichts gewohnt und Super respektlos. 
Da kommt jede erziehungsversuch meinerseits zu spät.
Die 9 jährige fühlt sich wie in ihrer schlimmsten Pubertät auf wird aber selber so wie ich es mitgekriegt habe, ausgegrenzt und verhält sich Super respektlos mir gegenüber. Ich bin jedesmal kurz vorm Mega ausraster und Weise sie dann freundlich doch mit leicht drohendem Ton daraufhin die sein zu lassen! Mir ist noch nie eine so respektlose Person untergekommen. Was die für Dinger schon rausgehauen hat.
Samstag waren wir erst bei Target und sie meinte schon auf dem weg dahin, warum ich eigentlich mitkomme und ob ich mein eigenes Geld nehme um es zu bezahlen. Und das war nicht als frage sondern als Aussage von ihr gemeint. Desweiteren konnte sie es auch nicht lassen, alle Sachen, die ich selbst ausgesucht und bezahlt habe zu kritisieren. Außerdem wurde zu allem was ich an Lebensmitteln die auf der liste standen , in den Einkaufsparken gepackt habe, ob ich es zählen würde, da sie ja sowas nicht bräuchten. Und das von einer 9 jährigem! Der Vater war von ihren Sticheleien auch schon Mega genervt. Trotzdem haben die Kinder Wiederwahl wie fast jedes Wochenende teures Spielzeug bekommen , da sie ja wissen, wenn sie mit dem Papa fahren, dass er alles zählt und nichts ausschlagen kann. 
Den Dienstag davor wo ich noch seit dem Wochenende Mega krank war, sind Greta und ich nochmal 30min bevor der Babysitter normalerweise kommt,damit ich zum College kann, rausgegangen mit dem Hund. Genau in der letzten Straße vor unserer muss Chelsea 2 Eichhörnchen auf der gegenüberliegenden Straße nachjagen und vergisst dass sie an der Leine ist, verdreht sich Super die Hüfte und das Bein und sackt auf der Straße nieder, symbolisiert mir, dass sie nicht mehr laufen kann.
Da sie eh schon was mit der Hüfte hatte, musste ich Jonathan anrufen,damit er mit dem Auto kommt. Kam er dann auch und musste sie ins Auto Hiefen.  Danach hatte er sofort einen Arztroman gemacht. Sie hat nichts weiter als Pillen bekommen,da sie sich nur das Bein verdreht hatte und humpelt immernoch.
Heut Abend habe ich dann flammenkuchen und Folienkartoffeln gemacht , die bei allen Super angekommen sind.
Mit der Gastmutter komme ich Super klar und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Trotzdem steht meine Entscheidung fest und das ist auch schon mit der Agentur seit fast 2 Wochen geklärt.
Heute hat mir dann die Gastmutter gesagt, dass sie nächste Woche die nanny Probearbeiten làsst und sie eigentlich zu 100% dann einstellt. Außerdem meinte sie, dass sie trotzdem will dass ich bis 16./17. Dezember da bleibe und weniger als 45std die Woche dann nur noch arbeite und somit nur noch ab und zu mal der nanny helfe und diese beaufsichtige oder falls mal jmd krank wird.
So kann ich die zeit wenigstens hier noch genießen und zu einem guten Abschluss mit der Familie kommen.
Desweiteren ist ja am 29. November noch das Black Frieday Shopping vorgesehen auf das ich mich schon sehr freue und eine andere Überraschung wartet nächsten Samstag auf mich.

Im Auto mit Greta. Lisa hat für uns Pumpkin Spice Latte bei Starbucks geholt!
Seit den USA liebe ich starbucks, alles is hier so billig.....

Mein Arlus. So ein wunderschöner Kater, der mir hier nicht von der Seite weicht. Er ist riesig und flauschig und hat Super lange Vampirzähne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen