Samstag, 30. November 2013

2 Wochen noch...

Der Winter ist bei uns so langsam eingebrochen und es ist arsch kalt draussen.
Das Wochenende vor 2 Wochen Sonntag sind Dani und ich zum Au Pair Treffen 1 std nach Lebanon, Lancaster County gefahren, wo wir uns mega in nem Wald verirrt haben und 6 Eichhörnchen und 1 Chipmunk beobachtet haben. Zur Info, wir wollten zu einer Rollschuh-Halle. Iwan kamen wir zu dieser Halle die mega aussah wie ein Kornspeicher oder so und von innen als wäre dort seit den 50ern niemand mehr gewesen. Dort haben wir diese scheiss Rollschuhe bekommen. Sie erinnerten mich an die Fisher Price Kinder Rollschuhe mit denen ich Rollschuhlaufen gelernt habe. Vorne und hinten 2 Rollen aus Plastik-also kein Grip. Konnte mich auf denen natürlich auch nicht halten und erinnerte eher an ein Giraffenfohlen in den ersten Sekunden die es versucht aufzustehen. War so sauer, dass sie keine Inlineskates hatten, dass ich die Dinger nach 5 min ausgezogen hab. Der Treff war jetzt auch nicht so mega der Hammer und man hatte das Gefühl,dass unsere AD nicht so wirklich Lust dazu hatte....
Aufm Rückweg haben wir dann Weihnachtslieder gehört.
Paar Tage später bekam ich dann von Opa nen Süßen Brief in dem er über die Amis schmipft und alles für richtig hält was ich mache und meine Entscheidung unterstützt.
Man konnte den Inhalt schon leicht erahnen, da er auf der Rückseite des Briefumschlages 5 mal sein Adressstempel und mehrmals ganz gross DEUTSCHLAND!!!!!! geschrieben hat.
Es baut mich sehr sehr auf, dass mir mega viele Leute schreiben, dass ich alles richtig mache und sie froh sind, mich bald zuhause wieder zu Begrüßen.
Naja, ich will eigtl nur noch nachhause und zähle jeden Tag hier.
Letztes Wochenende waren Mella und ich in der Mall, dann bei Cracker Barrel essen und dann im Kino, Hunger Games Catching Fire gucken.
Diese Woche mussten die Kinder nur Montags in die Schule und ab Dienstags waren sie dann zuhause.
Es ist ganz choen anstrengend, wenn man alle 4 Kinder den ganzen Tag hat und sich immer neue Sachen ausdenken muss, das ihnen immer langweilig ist und sie sich selbst nicht wirklich beschäftigen können, habe ich das Gefühl.
Dienstag habe ich dann wiedermal was erfahren, was mich wiedermal super aus der Bahn geworfen hat. Donnerstag war dann endlich Thanksgiving und die Gastmutter hat gekocht. Den ganzen Tag lang. Hab ihr bissl geholfen aber hauptsächlich auf die Kinder aufgepasst. Thanksgiving wird gefeiert, weil damals die ersten Siedler hier, die sogenannten Pilgrims einen sehr harten und langen Winter hatten, in dem viele aus Hungersnot(Winter, neues Land, kp wie man sich hier ernährt und Lebensmittel gingen zu Neige) und Krankheit starben.... damals zeigten die native americans(die wir als Indianer) bezeichnen, den Pilgrims, wie man in den heuten USA jagt und verschiedenes Gemüse anbaut. Speziell mit Mais kannten sie sich sehr gut aus.
Aus diesem Grunde wird Thanksgiving gefeiert.... da damals die Indianer den Pilgrims solche Sachen zeigten und ihnen so über den Winter und die Hungersnot hinweghalfen. Sie zeigten ihnen wie man Truthähne jagt.Deswegen ist der Turkey/ Truthahn die Hauptspeise bei diesem Fest.
Freitag bin ich dann 5.30 ihr morgens Black Friday shoppen zu Ulta, is hier sowas wie Douglas, gefahren. Danach habe ich noch 2std geschlafen,bevor ich arbeiten musste. Morgens sind dann alle Kinder runter und haben ihre Elfen gesucht (Elf on the Shelf). Jeder hat seinen eigenen Elf, die in der Nacht nach Thanksgiving kommen und dann sich irgendwo platzieren. Die Kinder dürfen sie suchen aber nicht anfassen, da dieser Elf sonst Nachts seine Magie verliert und nicht jede Nacht zurück zum Nordpol zum Weihnachtsmann fliegen kann um diesem zu berichten, ob sein Kind gut war.
 Dann nach einer Stunde, klingelte an der Tür. Ich öffnete diese und ein völlig fremdes Mädchen tritt rotze frech einfach so ein. Sagt nichtmal hallo und lauft einfach durch ins Esszimmer. Ich dachte, ich sei im falschen Film. Alle Kinder kannten sie. Es war deren alter Babysitter. Ich wusste nicht was abgeht,bis ich der Gastmutter geschrieben hab und sie mir sagte, dass sie vergessen hat mir das zu sagen, dass der alte Babysitter mit denen "spielen" wollte und ich jetzt 2std off bin.
Hab dann mit Anika geschraben ,dem Au Pair vor mir und meinte, dass ich das ganz schön krass und sie mega unfreundlich fand. Sie hat nichtmal gesagt, wer sie is und is einfach so rein und alles.
Als ich dann wieder runter kam, nach 2 std und es um 12 also genau Mittag war, hatte sie den Kindern schon essen gemacht und sich selbst auch. Einfachmal alle Mac n cheese, die ich am Vortag noch so als Notfall schnell an Thanksgiving geholt habe, vernichtet. Und sass mit ihren Beinen aufm Stuhl am Tisch gelehnt. Dachte mir, was geht denn mit der ab. Richtiges Früchtchen und mega eingebildet. Kann natürlich auch nicht leise oder in normaler Stimmlage reden, nein schreit durchs Haus genau wie die Kinder. Hat auch gar nicht mit mir gesprochen, als ob es um ein Casting geht und wir mega die Rivalen seien. Naja, dachte mir, mit soner Bitch muss ich auch nicht reden.
Samstag dann hatte ich frei und Sonntag ist Maxes Geburtstagsparty. Sein eigentlicher Geburtstag is dann Dienstag.
Im Anhang noch ganz viele Bilder :)


Das Thanksgivingessen

meine coole Lichterkettenhalskette

Elf on    the shelf

Tag nach Thanksgiving den Baum aufgestellt

hab gebrannte Mandeln selbst gemacht

Greta mit meiner Mütze 




Panera Bread, mein Lieblingsladen.

Au Pair Treff

Mein Sylvester-Kleid von Calvin Klein

Greta beim Girlanden basteln



Mit Mella bei Cracker Barrel wo es Suedstaatenessen gibt

Spielplatz

Ich habe zum ersten Mal Chilli con Carle selbst gemacht

Mein tägliches Frühstück. Naturyoghurt mit Bananen,Blaubeeren und Zimt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen